Amtsübergabe 2019

 

Und jährlich grüßt das Murmeltier, Amtsübergabe beim Lions-Club Wanne-Eickel

Am 29.06.2019 wurde das Amt des Clubpräsidenten des Lions-Club Wanne-Eickel übergeben. Bei der Ladiesnight übergab der amtierende Präsident Andreas Meise und der Sekretär Thorsten Siller die Nadel des Vorsitzenden an Torsten Biermann und Dr. Friedrich Dybowski.

Unter dem Motto „Freundschaften pflegen- gemeinsam helfen“ kann der Lions-Club Wanne-Eickel auf ein erfolgreiches Jahr zurückschauen. Sämtliche Activities sind äußert erfolgreich verlaufen. Allen voran sei der Eickeler-Weihnachtsmarkt genannt, der sich auf dem Hofgelände des Meistertrunks etabliert hat. Ebenso hat der Neujahrsempfang mit dem „Hundeflüsterer“ Martin Rütter für viel Schmunzeln gesorgt. Durch u.a. diese vielen Veranstaltungen war der Lions Club Wanne-Eickel in der Lage, auch weiterhin soziale Zwecke zu unterstützen. Hinzu kommt das Konzept „19 in 19“. Hierbei werden 19t€ in 2019 für eingereichte, von uns geprüfte und unterstützungswürdige lokale und soziale Konzepte vergeben. Ferner feierte Andreas Meise mit seinem Sekretär Thorsten Siller bei einer gelungenen Ladiesnight seinen Abschied.

Der aktuelle Präsident Torsten  Biermann und sein Sekretär Dr. Friedrich Dybowski bedankten sich während der Amtsübergabe bei den beiden ehemaligen Funktionsträgern. Ebenso galt der Dank den Lionessen und Leos auf deren Hilfe und Engagement zu jederzeit gezählt werden kann.

Der neue Präsident, ein waschechter „Wanner Jung“ arbeitet seit Jahren in Führungspositionen eines großen Getränkeherstellers. Zusätzlich ist er der aktuelle Präsident des DSC Wanne-Eickel. Torsten Biermann ist verheiratet und Vater zweier Töchter, die in den Leos aktiv sind. Als Leos-Beauftragter ist Torsten Biermann intensiv in der Jugendarbeit involviert.

Das Leitbild der neuen Führungscrew ist die „Kontinnovation“. Eine Mischung aus Kontinuität und Innovation. Bewährtes beibehalten und innovatives Denken werden somit das Gesicht des Lions Club Wanne-Eickel im Amtsjahr 2019, unter dem gleichen Motto wie im Vorjahr „Freundschaften pflegen-gemeinsam helfen“, prägen.

Der Lions-Club Wanne-Eickel freut sich auf neues Präsidentenjahr mit Torsten Biermann und Dr. Friedrich Dybowski.

 

 

Impressionen vom Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Wanner Lions spenden zweimal 2.500 Euro

An die JKD und an das Palliativ-Netzwerk.Erlös aus der Tombola beim Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Drei "Löwinnen" im Lions-Club

Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, mit etwa 200 geladenen Gästen

Der ganze Beitrag »