Lions-Club Wanne-Eickel hilft im Ahrtal

5.000-Euro-Spende für den Verein „Die AHRche“

Dort helfen, wo Hilfe dringend benötigt, ist seit eh und je die Hauptaufgabe des Lions-Hilfswerkes Wanne-Eickel. Jetzt überwies die Organisation des Lions-Clubs Wanne-Eickel 5.000 Euro als Soforthilfe an den Verein „Die AHRche“ in Ahrweiler. Dieser widmet sich nach der verheerenden Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 der Katastrophenhilfe und dem Wiederaufbau der zerstörten Häuser im Ahrtal.

„Jetzt, wo der Winter naht, kommt unsere Spende zur richtigen Zeit. Und bei der ,AHRche` sind wir uns sicher, dass das Geld auch 1:1 bei den Bedürftigen ankommt“, so Lions-Präsident Kurt Blecher.

Mit den 5.000 Euro sollen vor allem Lebensmittel für die „Suppenküche“ an der Versorgungsstation des Vereins gekauft und das Wärmeprojekt „1-Raum-Heizung-für-0 €“ unterstützt werden. Denn immer noch ist die öffentliche Infrastruktur im Ahrtal so stark beschädigt, dass in der kalten Jahreszeit weder Gas- noch Ölheizungen in Betrieb genommen werden können. Dr. Gerhard Blum, dessen Schwester im Ahrtal lebt: „Der Verein kauft Radiatoren und stellt sie den Betroffenen, die keine andere Heizquelle nutzen können, kostenfrei zu Verfügung“, so der Sekretär des Wanne-Eickeler Lions-Clubs. Ziel sei es, für den Winter 4.000 dieser „Ersatz-Heizungen“ anzuschaffen.

Wer den Verein „AHRche“ unterstützen möchte, kann sich hier informieren: https://www.die-ahrche.de

Geldspenden bitte mit diesem Zusatz versehen:
Verwendungszweck: „Versorgungsstation Ahrweiler am Schwimmbad“

 

Die provisorische Versorgungsstation des Vereins „Die AHRche“ in Ahrweiler.
Foto: Die AHRche

Impressionen vom Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Wanner Lions spenden zweimal 2.500 Euro

An die JKD und an das Palliativ-Netzwerk.Erlös aus der Tombola beim Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Drei "Löwinnen" im Lions-Club

Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, mit etwa 200 geladenen Gästen

Der ganze Beitrag »