Wie wird der "Mond von Wanne-Eickel" hergestellt?
Lions besichtigen Brennerei Eicker & Callen
Eine echte Sehenswürdigkeit unserer Stadt besuchten jetzt die Mitglieder des Lions-Clubs Wanne-Eickel: die Brennerei Eicker & Callen, die zu den ältesten noch verbliebenen Brennereibetrieben in Westfalen gehört. Hergestellt werden in dem Familienbetrieb am Heitkampsfeld in Wanne-Süd Korn- und Obstbrände mit einem besonderen Augenmerk auf regionale und nachhaltige Zutaten.
Eine Spezialität ist der Likör „Mond von Wanne-Eickel“, der seit den 1960er Jahren hergestellt wird und in seiner mondförmigen Flasche als eine Hommage an Wanne-Eickel zu verstehen ist.
Inhaber Peter Meinken stellte zuerst die Räume der Brennerei vor, danach ging es zur Verköstigung zahlreicher Spezialitäten in die „Alte Drogerie“ in Crange.
Ein gelungener Abend für den guten Zweck
Neujahrsempfang der Wanne-Eickeler Lions: Radiomoderator Sven Pistor unterhielt die über 220 Gäste mit Fußball-Anekdoten. Familiencircus Schnick-Schnack und der Verein „Oase – Mittagtisch für Kinder“ erhielten je eine Spende über 5.000 Euro
Lions-Lachs für das Festtagsmenü
Bestellungen sind ab sofort möglich - telefonisch oder per E-Mail