Lions-Ausflug führt ins Jüdische Museum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein eindrucksvoller Rundgang durch das Jüdische Museum Westfalen in Dorsten eröffnete den Jahresausflug des Lions Clubs Wanne-Eickel. Dank einer sachkundigen Führung wurden den etwa 40 Wanne-Eickelern die Religion, Kultur und Geschichte der Juden in Westfalen mit vielen Exponaten sowie einem Film nähergebracht. Nach einem koscheren Mittagsessen im Museumsgarten ging es per Bus und später auch mit dem Planwagen zu zwei familiengeführten Obst- und Kornbrennereien in Dorsten sowie Raesfeld-Erle. Zum Abschluss des Tages trafen sich die Lions-Mitglieder zur traditionellen „Ladies-Night“ im Schloss Berge (Bild) in Gelsenkirchen-Buer.

Impressionen vom Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Wanner Lions spenden zweimal 2.500 Euro

An die JKD und an das Palliativ-Netzwerk.Erlös aus der Tombola beim Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Drei "Löwinnen" im Lions-Club

Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, mit etwa 200 geladenen Gästen

Der ganze Beitrag »