Ausflug zur Landesgartenschau Bad Lippspringe und Paderborn

 

 

Am Sonntag, den 27. August 2017 fuhren insgesamt 20 Lions mit ihren Frauen als Tagesausfug mit dem Reisebus unseres Lions-Freundes Arno Graf zur Landesgarten Bad Lippspringe und zur Stadtbesichtigung nach Paderborn.

Zunächst erfolgte eine organisierte Führung über die Landesgartenschau. Im Anschluß gab es einen Mittagsimbiß im Pavilion des Landesverbandes Garten- und Landschaftsbau NRW. Anschließend erfoglte die fachliche Führung durch die 12 Mustergärten bzw. Themengärten durch den angehenden Landschaftsarchitekten Herrn von Holten. Nach einem kleinen Zwischenstop im Cafe Karl erfolgte die Busfahrt nach Paderborn. Heike Sibbel, die ihre Kindheit in dieser Stadt verbrachte, hat uns auf einem sehr interessanten Stadtführung einschließlich Dombesichtigung Paderborn näher gebracht.

Nach dem Abendessen im Deutschen Haus fuhren wir wieder nach Wanne-Eickel zurück.

Es war ein toller Tag. Danke an Heike Sibbel und unseren Präsidenten für die Organisation.

Impressionen vom Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Wanner Lions spenden zweimal 2.500 Euro

An die JKD und an das Palliativ-Netzwerk.Erlös aus der Tombola beim Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Drei "Löwinnen" im Lions-Club

Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, mit etwa 200 geladenen Gästen

Der ganze Beitrag »