Ausflug zur Landesgartenschau Bad Lippspringe und Paderborn

 

 

Am Sonntag, den 27. August 2017 fuhren insgesamt 20 Lions mit ihren Frauen als Tagesausfug mit dem Reisebus unseres Lions-Freundes Arno Graf zur Landesgarten Bad Lippspringe und zur Stadtbesichtigung nach Paderborn.

Zunächst erfolgte eine organisierte Führung über die Landesgartenschau. Im Anschluß gab es einen Mittagsimbiß im Pavilion des Landesverbandes Garten- und Landschaftsbau NRW. Anschließend erfoglte die fachliche Führung durch die 12 Mustergärten bzw. Themengärten durch den angehenden Landschaftsarchitekten Herrn von Holten. Nach einem kleinen Zwischenstop im Cafe Karl erfolgte die Busfahrt nach Paderborn. Heike Sibbel, die ihre Kindheit in dieser Stadt verbrachte, hat uns auf einem sehr interessanten Stadtführung einschließlich Dombesichtigung Paderborn näher gebracht.

Nach dem Abendessen im Deutschen Haus fuhren wir wieder nach Wanne-Eickel zurück.

Es war ein toller Tag. Danke an Heike Sibbel und unseren Präsidenten für die Organisation.

Ein leckeres Angebot für das Festtagsmenü

Vorbestellungen für den Lions-Lachs sind noch bis zum 11. Dezember möglich

Der ganze Beitrag »

Lions-Weihnachtsdorf öffnet am Freitag, 25. November

Erlös der zweitägigen Veranstaltung hilft der "Herner Tafel" und der "Oase"

Der ganze Beitrag »

„Dickköppe“ helfen der Herner Tafel

Erfolgreiche Aktion des Leo-Clubs vor REWE Mokanski

Der ganze Beitrag »