Besuch bei G Data

 

 

Am 21. März 2018 hat unser Lions Club die Firma G Data Software AG in Bochum besucht.
33 Lions-Freunde und Frauen unternahmen zunächst eine Führung durch das firmeneigene Museum. Jessika Lüning erzählte uns von den Anfängen der Viren-Software, über die Entwicklung der Computer, bis zu den aktuellen und zukünftigen Projekten des Unternehmens G Data.

Nach einem Rundgang über den Campus wurden der Empfangsbereich, die Veranstaltungshalle und die modernen Büroräume des Unternehmens besichtigt. Im Virus-Lab zeigte uns Andreas Lüning Cyber-Angriffe in Echtzeit. Spannend war es auch zu sehen, wie Phishing-Angriffe pemanent auf unsere PC's erfolgen. Man kann die gefälschten Seiten kaum von den echten Seiten unterscheiden. Dies macht die Situation für alle Nutzer so gefährlich.

Zum Abschluß gab es ein Buffet vom firmeneignen Koch Markus Vogel aus Vorarlberg, der uns mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten in den Räumlichkeiten des Cafes sehr verwöhnte.

Es war ein toller Abend und hat es hat allen Teilnehmern riesigen Spaß bereitet.

Ein herzliches Dankeschön an Jessika und Andreas Lünning für die tolle Organisation und ihre Gastfreundschaft.

Impressionen vom Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Wanner Lions spenden zweimal 2.500 Euro

An die JKD und an das Palliativ-Netzwerk.Erlös aus der Tombola beim Neujahrsempfang 2024

Der ganze Beitrag »

Drei "Löwinnen" im Lions-Club

Neujahrsempfang am Freitag, 19. Januar, mit etwa 200 geladenen Gästen

Der ganze Beitrag »